Mitglieder deaktivieren und löschen

Um Teilnehmende löschen zu können, müssen sie zuerst deaktiviert werden.

Teilnehmende, die die Plattform nicht mehr nutzen dürfen, aber nicht vollständig gelöscht werden müssen, können deaktiviert werden.

Dies kann praktisch sein, wenn zum Beispiel externe Projektmanager vorläufig keinen Zugang mehr benötigen, zu einem späteren Zeitpunkt aber zurückkehren werden.

Deaktivieren

  1. Gehen Sie zu Setup
  2. Wählen Sie unter der Überschrift Teilnehmer noch einmal Teilnehmer
  3. Suchen Sie die zu deaktivierenden Teilnehmenden
  4. Markieren Sie diese Teilnehmenden
  5. Wählen Sie unten Deaktivieren
  6. Wählen Sie danach Bestätigen

 

Eine Liste der deaktivierten Teilnehmenden finden Sie in der Registerkarte Deaktivierte Teilnehmer.

Löschen
Sie können die Teilnehmenden später löschen oder reaktivieren.

 

Automatische Deaktivierung

Es ist möglich, Teilnehmer nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität zu deaktivieren. Diese Option finden Sie unter Setup > Teilnehmer > Teilnehmer deaktivieren.

 

Automatische Deaktivierung bestimmter Teilnehmer

Es ist auch möglich, bestimmte Teilnehmer zu einem bestimmten Datum zu deaktivieren. Aktivieren Sie diese Option unter Setup > Teilnehmer > Teilnehmer deaktivieren. Im Teilnehmerprofil des jeweiligen Teilnehmers finden Sie eine Option zur Eingabe eines Deaktivierungsdatums.