Nachrichtenstatistiken, Diagramme, Chat-Verbesserungen und mehr!

Der Februar ist der kürzeste Monat des Jahres. Dabei gibt es so viele Dinge zu feiern: Valentinstag, Super Bowl, den Beginn des Mondneujahrsfestes und natürlich unser neues Viadesk Update! 

Um Sie in Ihrem Arbeitsalltag noch besser zu vernetzen, wurden gestern Abend neue Funktionen zu Ihrer Viadesk-Plattform hinzugefügt.  Möchten Sie wissen, was sich genau geändert hat? Dann lesen Sie weiter!
 

Nachrichtenstatistiken und Datenvisualisierung

Daten sind wunderbar – sie können inspirieren und das Beste in Menschen hervorbringen. Deshalb führen wir die neue Übersicht Nachrichtenstatistik ein. Sie finden diese, indem Sie neben dem Menüpunkt „Nachrichten“ das Dropdown-Menü öffnen und den Punkt „Nachrichtenstatistik“ auswählen. Nachrichteneditoren können nun die Anzahl neuer Artikel, Likes und Kommentare (Reaktionen) in einem aufschlussreichen Diagramm visualisieren, der einen schnellen Überblick über die Engagement-Performance gibt.


Darüber hinaus wurde eine Listenansicht für jeden Zeitungsartikel hinzugefügt. Sie zeigt Aufrufe, Antworten, Likes und Dislikes an. Diese Informationen können leicht interpretiert und für eine Vielzahl von Zwecken, z.B. für Berichte, verwendet werden.

 

Verbesserte Chat-Funktionen

Direkte Kommunikation, wie ein Gespräch zwischen Kolleg:innen, ist der Schlüssel zu einer gesunden Organisation. Wir haben daher unsere Chat-Funktionen in Bezug auf die Chat-Geschwindigkeit, eine verbesserte Ansicht auf Android-Handys mit kleinem Bildschirm, sowie das Einblenden eines Zeitstempels in die einzelnen Nachrichten im Chat-Verlauf verbessert. Für noch mehr Aktivität und um einfach in Kontakt zu bleiben.
 




Fellow Digitals, what else?

Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen haben wir weitere Verbesserungen vorgenommen:

 

Neuigkeiten

  • Es gibt eine neue Nachrichtenstatistik-Seite für die Nachrichteneditoren.
  • Das Widget für im Nachrichtenportal empfohlene Artikel wurde entfernt.


Gruppen (Verschiedenes)

  • Einige Probleme mit Push-Benachrichtigungen wurden behoben, die zu Mehrfachbenachrichtigungen führen konnten, wenn ein Benutzer auf verschiedenen Geräten angemeldet war.
  • Der Papierkorb hat jetzt einen Link "Mehr anzeigen" statt eines Seitenwechsels.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Fehler bei der Datumsvalidierung auf der Bearbeitungsseite von Terminen angezeigt wurden.
  • Ein Problem bei der Suche nach Objektvorlagen in einer Gruppe wurde behoben.
  • E-Mail-Nachrichten, die aus dem Posteingang einer Gruppe weitergeleitet wurden, trugen immer niederländische Textbezeichnungen anstelle der gewählten Systemsprache, dies wurde nun behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem E-Mails nicht an Gruppenmanager gesendet wurden, wenn ein Teilnehmer sich registriert hatte.
  • Ein Problem mit dem Cursor-Fokus auf der Seite Gruppenberechtigungen wurde behoben.
  • Ein Problem mit der Filterfunktion für Mitglieder und Kontakte im Postausgang wurde behoben.
  • Die Umfragefunktion hat jetzt eine Option, um Umfrageeinträge zu anonymisieren.
  • Ein Problem mit der Bestätigungsmitteilung beim Verschieben eines Objekts in einen anderen Ordner wurde behoben.
  • Das Stichworte-Widget auf der persönlichen Startseite zeigt jetzt nur noch Schlagwörter von Gruppen an, auf die ein Mitglied Zugriff hat.
  • Textbeschriftungen mit "Office 365" wurden in "Microsoft 365" umbenannt.
  • In der Morning Mail wurden einige Probleme im Zusammenhang mit dem Singular/Plural von Text behoben.
  • Verschiedene Verbesserungen im Bereich der Barrierefreiheit.


Veranstaltungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Bild in öffentlichen Veranstaltungen versehentlich doppelt angezeigt wurde.
  • Der XLS-Import für öffentliche Veranstaltungen wurde durch die Bereitstellung von Prefixes verbessert.
  • Das Veranstaltungs-Widget hat jetzt eine Option "Weitere Veranstaltungen anzeigen".


Setup

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Einstellungen beim Wiederherstellen einer archivierten Gruppe verloren gingen.
  • Anhänge an Einladungs-E-Mails haben jetzt eine Obergrenze von 3 MB, um Probleme beim Versenden zu vermeiden.
  • Webmaster erhalten nun eine deutliche Warnung, wenn eine XLS-Datei mit Mitgliedern importiert wird, die deaktivierte Mitglieder enthält.


Chat

  • Verbesserte Chat-Geschwindigkeit.
  • Chat-Nachrichten können auf Android-Handys mit kleinen Bildschirmen besser angezeigt warden.
  • Alle Nachrichten sind jetzt mit einem Zeitstempel versehen.


Profile

  • Im Benutzerprofil werden die sozialen Links jetzt korrekt validiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein angehendes Mitglied die Stadtinformationen verliert, wenn es akzeptiert und in ein Mitglied umgewandelt wird.
  • Ein paar kleine Layout-Änderungen im Widget "Arbeitstage“.


Startseite

  • Ein Problem wurde behoben, das in seltenen Fällen dazu führen konnte, dass persönliche Startseiten, die das Stichworte-Widget enthielten, sich aufgehängt haben.
  • Einige kleine Probleme mit dem Rich-Text-Editor wurden behoben, die auf (Start-)Seiten mit mehr als einem Rich-Text-Feld auftreten konnten.


Security

  • Es wurden mehrere Sicherheitsverbesserungen vorgenommen.