Bugfixes, Verbesserungen und mehr!

Der Frühling ist eine Zeit, in der sich die Knospen öffnen, die Vögel singen, die Bäume in frischem Grün erstrahlen und neue Ideen zum Leben erwachen. In diesem Sinne haben wir gestern Abend einige Bugs behoben und frische Verbesserungen eingeführt, damit die Arbeit mit Ihrer Viadesk-Plattform noch mehr Spaß macht und einfacher ist. 

 

 

Verbesserte Chatfunktion

Zur besseren Bedienbarkeit haben wir einen "Senden"-Button in den Chat-Bereich eingefügt. Wenn Sie Viadesk auf einem Desktopgerät verwenden, können Sie die Eingabetaste zum Senden Ihrer Nachricht benutzen. Wenn Sie Viadesk jedoch auf einem mobilen Gerät verwenden, wird dadurch eine neue Zeile im Nachrichtenfenster erstellt. Um sicher zu gehen, dass Ihre Nachricht gesendet wird, verwenden Sie den Button "Senden", der sich unter oder neben dem Eingabefeld befindet.

 

Neue Autoren-Option im Nachrichtenbereich

Außerdem haben wir die Möglichkeit eingeführt, den Autor eines Nachrichtenartikels auszublenden und stattdessen das neutralere "aus der Redaktion" zu wählen, wenn Sie den Artikel veröffentlichen. Diese Option bietet mehr Freiheit, z. B. für Assistenten, die einen Nachrichtenartikel im Namen des Unternehmens oder einer anderen Person verfassen.


Fellow Digitals, what else?

Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen haben wir weitere Verbesserungen vorgenommen, darunter Optimierungen für Stabilität und Sicherheit:

Chat

  • Der Chat zeigt nun einen Sende-Button an, um Ihre Nachricht zu senden
  • Das Verhalten der Eingabetaste hängt jetzt von Ihrem Gerät ab: auf Desktop-Geräten wird die Nachricht mit der Eingabetaste gesendet; auf mobilen Geräten wird mit der Eingabetaste eine neue Zeile erstellt

Nachrichten

  • Es ist jetzt möglich, den Autor eines Nachrichtenartikels auszublenden und den Beitrag als "aus der Redaktion" zu kennzeichnen. Dies ist zum Beispiel hilfreich, wenn ein Mitglied einen Nachrichtenartikel im Namen des Unternehmens oder einer anderen Person veröffentlicht.
  • Manchmal hatte das Widget "Unveröffentlichte Artikel" einen zu geringen Kontrast im Titel. Dies wurde nun behoben.
  • Auf der Nachrichtenseite in Gruppen wurde das Schlagwort-Widget immer angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Auf der Seite der Redaktionsverwaltung werden deaktivierte Teilnehmer nicht mehr angezeigt.

Bugfixes und Verbesserungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Berechtigungen eines Unterordners nicht korrekt gespeichert wurden
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manchmal keine Bestätigungs-E-Mail gesendet wurde, wenn eine eingeladene Person einen Termin akzeptierte
  • Probleme beim Importieren von Kontakten wurden behoben
  • Auch ein Problem bei der Suche nach Kontakten wurde gefunden und behoben
  • Bei der Registrierung ist es jetzt einfacher, ein Standardbild einzustellen, falls der Benutzer kein Foto hat: Die Standardbilder werden jetzt von Anfang an angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Suche das Datum der letzten Änderung von Notizen nicht berücksichtigte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Titel des Verknüpfungen-Widgets unbeabsichtigt umbrochen werden konnte, wenn es sich um einen Link handelte
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem iframes nicht funktionierten, wenn die URL ein '?'-Zeichen enthielt
  • In der Android- und iOS-App kann jetzt bei der Eingabe der Domain-URL das "www" weggelassen werden
  • Kosmetische Änderungen an der Statistikseite
  • Auf einigen Seiten war das Datumsfeld zu klein. Dies wurde nun behoben.
  • Probleme beim XLS-Export von Ereignissen wurden gelöst.

  • Ein Fehler, bei dem Teilnehmer beim Filtern auf Teilnehmerseiten im Setup mehr als einmal angezeigt wurden, wurde behoben. 

  • Der Absender von Viadesk-E-Mails ist jetzt immer die System-E-Mail-Adresse, die unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > E-Mail und Benachrichtigungen" eingestellt ist. Um dem Empfänger die Möglichkeit zu geben, auf die E-Mail zu antworten, wurde auf der Seite "E-Mail schreiben" ein Feld "Antworten an" hinzugefügt.