Um Zoom für Termine und Veranstaltungen nutzen zu können, müssen Sie Zoom zunächst auf der Plattform aktivieren.
Beim Aktivieren müssen Sie einen Zoom API-Schlüssel und einen geheimen Zoom-Schlüssel ausfüllen. Dieses Handbuch erklärt, wie Sie diese Schlüssel erhalten.
Erstellen Sie zunächst eine JWT-App auf dem Zoom-Marktplatz.
- Wählen Sie Develop in der Menüleiste.
- Wählen Sie Build App.
Sie erhalten nun einen Überblick mit verschiedenen Möglichkeiten.
Wählen Sie JWT und dann Create. Geben Sie einen Namen ein (maximal 50 Zeichen) und wählen Sie erneut Create.
Als nächstes erhalten Sie eine Reihe von Feldern zum Ausfüllen. Ein Name, eine E-Mail-Adresse und weitere Informationen.
Nachdem alles ausgefüllt ist, fahren Sie fort und Sie sehen den API-Schlüssel und den geheimen Schlüssel.
Folgen Sie dieser Anleitung, wenn Sie Zoom in Viadesk aktivieren möchten.