Nur Webmaster können neue Teilnehmende zur Plattform hinzufügen. Gruppenadministratoren können neue Teilnehmende nur zu einer Gruppe hinzufügen. In dieser Anleitung wird beschrieben, wie neue Teilnehmende zur Plattform hinzugefügt werden.
- Gehen Sie zu Setup
- Teilnehmer
- + Teilnehmer
- Geben Sie den Namen und die E-Mail Adresse ein
- Geben Sie an, welche Sprache die Person spricht. Die Plattform wird dann für den Teilnehmenden in dieser Sprache angezeigt.
Einladung per E-Mail versenden
- Kreuzen Sie an, ob der Teilnehmende eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung des Kontos auf der Plattform erhalten soll
- Passen Sie bei Bedarf den Standardtext der zu versendenden E-Mail an
Berechtigungen
- Geben Sie für jede Gruppe an, welche Berechtigungen die/der Teilnehmer:in hat
- Klicken Sie auf Speichern
Tipp
- Wenn Sie lieber erst die Plattform einrichten und dann allen eine E-Mail mit einer Einladung und einem Aktivierungslink senden möchten, deaktivieren Sie das Häkchen hier vorläufig. Sie können die E-Mail später immer noch versenden.
- Es ist auch möglich, über Setup Übersicht neue Teilnehmende zur Plattform hinzuzufügen.
- Wenn eine große Zahl von Teilnehmenden gleichzeitig zur Plattform hinzugefügt werden soll, können Sie dies besser über eine Liste tun.