Berechtigungen pro Dokument setzen

Wenn ein Dokument in eine Gruppe eingestellt wird, haben die Teilnehmer in dieser Gruppe automatisch alle Berechtigungen für dieses Dokument, die sie auch in der Gruppe haben. Das bedeutet, dass alle, die in der Gruppe bearbeiten dürfen, jedes Dokument bearbeiten können.

Manchmal ist es von Vorteil, wenn nicht alle ein Dokument bearbeiten oder auch nur sichten können. Passen Sie in diesem Fall die Berechtigungen an.

Berechtigungen ändern

  1. Wählen Sie das Dokument durch Häkchen setzen aus

2. Wählen Sie bei Aktionen Berechtigungen
3. Wählen Sie Berechtigungen ändern
4. Ändern Sie die Berechtigungen für das betreffende Dokument, indem Sie Optionen aktivieren bzw. deaktivieren
5. Klicken Sie auf Speichern

Wichtig
Webmaster können jedes Dokument ansehen und bearbeiten. Diese Berechtigungen können nicht geändert werden.

Tipp
Es ist auch möglich, Berechtigungen pro Ordner zu ändern.