Nur Webmaster können neue Teilnehmende zur Plattform hinzufügen. Gruppenadministratoren können neue Teilnehmende nur zu einer Gruppe hinzufügen. In dieser Anleitung wird beschrieben, wie neue Teilnehmende zur Plattform hinzugefügt werden.
  - Gehen Sie zu Setup
  - Teilnehmer
  - + Teilnehmer
  
 
  - Geben Sie den Namen und die E-Mail Adresse ein
  - Geben Sie an, welche Sprache die Person spricht. Die Plattform wird dann für den Teilnehmenden in dieser Sprache angezeigt.
  
  
 Einladung per E-Mail versenden
  - Kreuzen Sie an, ob der Teilnehmende eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung des Kontos auf der Plattform erhalten soll
  - Passen Sie bei Bedarf den Standardtext der zu versendenden E-Mail an
  
 Berechtigungen
  - Geben Sie für jede Gruppe an, welche Berechtigungen die/der Teilnehmer:in hat
  - Klicken Sie auf Speichern
  
  
 Tipp
  - Wenn Sie lieber erst die Plattform einrichten und dann allen eine E-Mail mit einer Einladung und einem Aktivierungslink senden möchten, deaktivieren Sie das Häkchen hier vorläufig. Sie können die E-Mail später immer noch versenden.
  - Es ist auch möglich, über Setup Übersicht neue Teilnehmende zur Plattform hinzuzufügen.
  - Wenn eine große Zahl von Teilnehmenden gleichzeitig zur Plattform hinzugefügt werden soll, können Sie dies besser über eine Liste tun.