9. April 2021 - Veranstaltungen, Office 365 und vieles mehr!

Veranstaltungsorganisatoren haben jetzt noch mehr Möglichkeiten. Es gibt auch eine gute Nachricht für Office 365-Benutzer. Sie wollen wissen, was sich genau geändert hat?

Mehr Optionen für Veranstaltungen

Mit Viadesk ist es bereits möglich, Veranstaltungen zu organisieren. Aber was ist, wenn die Veranstaltung das Teilnehmerlimit erreicht hat? Ab sofort erhalten Sie als Organisator eine Benachrichtigung per E-Mail. Es ist jetzt auch möglich, die Teilnehmerliste als Excel-Datei zu exportieren. Sehr praktisch, um einen Überblick darüber zu behalten, wer anwesend sein wird!

Suche in Office 365

In der Suchfunktion von Viadesk können Sie nun angeben, dass Sie gezielt nach Office 365 Dokumenten suchen. So finden Sie schneller die richtigen Dateien. Machen Sie von dieser Funktion Gebrauch, indem Sie in der Suchfunktion auf das 'Dropdown' klicken. Wählen Sie dann 'In Office 365 suchen'.

 

Fellow Digitals, what else?

Machen Sie es sich mit einer Tasse Kaffee bequem und nehmen Sie sich alle Zeit, die Sie brauchen, um durch diese lange Liste von netten Updates, Korrekturen und Verbesserungen zu scrollen:

Such-Widget

  • Ab sofort ist es möglich, ein Such-Widget auf Gruppen-Startseiten oder Portalseiten einzufügen. Das Widget hat ein einfaches Suchfeld und eine Schaltfläche zum Absenden. Die Ergebnisse werden, wie bei der normalen Suchoption, auf der Suchseite angezeigt. Der Titel des Widgets ist einstellbar, wobei der Standardname "Suche" lautet.
  • Innerhalb der Suchfunktion wird es möglich sein, aus einem Dropdown-Menü verschiedene Domains auszuwählen, die durchsucht werden sollen (zusätzlich zu Viadesk). Diese sind Google, Bing, Duckduckgo und Office 365.

Veranstaltungen

  • Es ist jetzt möglich, einen Export der Anmeldungen für Veranstaltungen zu erstellen.
  • Organisatoren einer Veranstaltung erhalten nun eine E-Mail, wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Body Images in Benachrichtigungsmails für Veranstaltungen nicht angezeigt wurden.

Terminabstimmung

  • Seite lesen: Verbessertes Design (z. B. für lange Listen von Terminen). Manchmal, wenn Teilnehmer eine hohe Anzahl von möglichen Terminen zum Auswählen hinzugefügt haben, beeinträchtigte dies die Lesbarkeit.
  • Auf der Detailseite wird jetzt eine Summe der Stimmen pro Termin angezeigt.
  • In der Benachrichtigungsmail für Terminänderungen wurde ein zusätzlicher Text eingefügt, um den Teilnehmer über Änderungen zu informieren.
  • Das Einfügen von Endzeiten für Termine ist jetzt optional.

Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Es wurde eine Option hinzugefügt, um Cookies zu entfernen, wenn sich Benutzer abmelden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal dazu führen konnte, dass deaktivierte Teilnehmer zu Aufgabenlisten und Aufgaben hinzugefügt wurden.
  • Änderungen beim Senden von Aktivitätsmails, um die Benutzerfreundlichkeit in Gruppen mit vielen Mitgliedern zu verbessern.
  • Ein Fehler in der Suche wurde behoben, der in manchen Fällen Profil-Notizen von Webmastern in den Ergebnissen anzeigte.
  • Die maximale Anzahl von Kalenderstandorten wurde auf 50 erhöht.
  • Das Element-Filter-Widget zeigt jetzt korrekt nur die Ansicht für nicht erledigte Aufgaben für Gruppen an.
  • News-Quellen für das News-Widget sehen jetzt für Portal, News-Portal und Gruppen identisch aus.
  • Als Gruppenadministrator ist es jetzt möglich, einen Export aller Gruppenmitglieder zu erstellen.
  • Die Gruppenstatistik zeigt nun in allen Fällen die Anzahl der eindeutigen Besucher korrekt an.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Schaltflächen im Rich-Text-Editor und iFrame-Widgets nicht richtig funktionierten.
  • Es ist jetzt möglich, eine Datei als Anhang zu versenden, auch wenn sie einen sehr langen Dateinamen hat.
  • Statusaktualisierungen in einem Ordner zeigen jetzt immer den vollen Titel in der Ordneransicht an.
  • Statusaktualisierungen zeigen jetzt den vollständigen Titel in den Widgets "Favoriten" und "Empfohlen" an.
  • Die responsive Version der Leseseite einer Pinnwandnachricht enthält jetzt eine Autorenzeile (wie andere Elemente).
  • Horizontale Lineale (HR) werden im Rich-Text-Editor wieder normal angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der beim Speichern oder Abbrechen aus dem Papierkorb eine unerwünschte Weiterleitung verursachen konnte.
  • Um deutlicher zu machen, welche Aufgaben im Aufgaben-Widget relevant sind, zeigt das Widget keine Aufgaben mehr an, die ein Startdatum in der Zukunft haben.
  • In manchen Fällen war es nicht mehr möglich, Bilder zu Umfragen hinzuzufügen, dies ist nun wieder möglich.
  • Sonderzeichen werden jetzt in der Listenansicht im Papierkorb korrekt angezeigt.
  • Behoben: Textelemente konnten ohne Angabe eines Titels gespeichert werden. Dies ist nun nicht mehr möglich.
  • Neu: Vorschauoption für Anhänge.
  • Farben müssen jetzt mit einen 6-stelligen Hex-Code angegeben werden.
  • Die automatische Silbentrennung wird jetzt nur noch bei kleineren Bildschirmgrößen (kleiner als 1280 px) angewendet.
  • Die Standardsperrzeit für Dokument und Text wurde auf 4 Stunden statt 24 Stunden gesetzt.
  • Theming/CSS: Umstellung von statischen Farbcodes auf CSS-Variablen. Die Logo & Branding-Funktionalität bleibt gleich, nur die Art und Weise, wie wir damit im Hintergrund umgehen, wurde geändert. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Hausstil des Kunden ändert, ist sehr gering.
  • Barrierefreiheit: In der Domainnewsread wurde der Alt-Text für Bilder anstelle des Dateinamens hinzugefügt.
  • Barrierefreiheit: Übersetzungen wurden für das Emoji-Panel hinzugefügt.