06. September 2022 - Fokus auf Kalender, Veranstaltungen und Metadaten

Kalender

  • Die Darstellung des Kalenders auf mobilen Geräten wurde verbessert. Auf Handys werden zum Beispiel die Terminbezeichnungen in der Wochenansicht ausgeblendet, was ein übersichtlicheres Layout und weniger Scrollen ermöglicht. 
  • In der Terminabfrage wurden die Optionsfelder für die Auswahl des Datums nach rechts verschoben und werden nun als Push-Pins angezeigt.
  • Bei der Terminumfrage gibt es einige weitere Verbesserungen, z. B. eine bessere Warnung, dass man noch abstimmen muss, und die Darstellung der Abstimmungsdaten im Kalender. 
  • Wenn Sie auf einen Termin im Kalender klicken und mit der Browser-Schaltfläche "Zurück" zurückgehen, gelangen Sie nun in dieselbe Woche zurück, aus der Sie gekommen sind.
  • Ganzjährige Datumsformate werden nun auf der Terminseite angezeigt.

Veranstaltungen

  • Zusätzliche Teilnehmer werden nun korrekt in den Teilnehmer-Export aufgenommen.
  • Der Betreff der Bestätigungs-E-Mail nach der Anmeldung zu einer Veranstaltung wurde überarbeitet.

Metadaten

  • Die Übersicht der Stichworte (Tags) in den Einstellungen ist nun übersichtlicher. Sie zeigt Ihnen jetzt genau an, in welchen Gruppen diese verwendet werden. 
  • Ein Bug wurde behoben, der zu falsch angezeigten Tag-Namen führen konnte, wenn diese Sonderzeichen enthielten.
  • Verschiedene Layout-Probleme im Zusammenhang mit langen Tag-Namen wurden behoben. 
  • Einige Schwierigkeiten bei der Zählung von Stichworten (Tags) mit unterschiedlicher Groß-/Kleinschreibung wurden gelöst. 
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Gruppenmenü nach einem Klick auf ein Stichwort nicht angezeigt wurde. 

Formulare

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schaltfläche "Formularverwaltung" für Benutzer, die keine Formulare überprüfen können, nicht korrekt angezeigt wurde. 
  • Schwierigkeiten bei dem PDF-Export von Formularen wurden behoben.
  • Formulareinträge zeigen jetzt eine anklickbare E-Mail-Adresse neben dem Namen an.

Und mehr...

  • Auf dem Gruppen-und-Manager-Bildschirm unter Setup können Sie jetzt sehen, ob eine Gruppe mit einer MS Teams-Site verbunden ist 
  • Die E-Mail-Benachrichtigung für eine Chat-Nachricht mit einem Bild wurde überarbeitet; sie zeigt nun den Namen des Bildes an.
  • Die Anweisungen für Webmaster, die die E-Mail-Adresse eines Mitglieds ändern möchten wurden klarer formuliert. 
  • Der Erwähnungs-Tooltip war an einigen Stellen fehlerhaft, dies wurde behoben. 
  • Die Buttons zum Seitenwechsel am unteren Rand der Mitgliederseite funktionierten nicht einwandfrei; dies wurde nun gefixt. 
  • Die Aktion, wenn ein Webmaster ein anderes Mitglied zur Webmasterliste hinzufügt/entfernt, wird jetzt aus Sicherheitsgründen unter Systemereignissen protokolliert. 
  • Das Feld "Eine Gruppe suchen" in der Anwendungsleiste zeigt zur besseren Übersichtlichkeit jetzt ein Lupensymbol. 
  • Mitglieder konnten eine Gruppe nicht verlassen, wenn sie Mitglied einer Gruppenmitgliederliste waren; dies wurde korrigiert. 
  • Die "Neu in..."-E-Mail blendet jetzt den Namen des Autors aus, wenn eine Nachricht unter "Aus der Nachrichtenredaktion" veröffentlicht wird.
  • Ein Berechnungsfehler in den (Dis)likes beim Löschen einer Dokumentversion wurde behoben. 
  • Die Home-Gruppe wird nun korrekt auf der Anwärter-Seite angezeigt.
  • Es wurde ein Bug behoben, der es Mitgliedern nicht erlaubte, ihr Profilbild zu ändern, wenn das Foto zusätzliche Punkte im Dateinamen hatte. 
  • Ein Sortierfehler von Nachrichtenartikeln in der 'Neu in...'-Mail wurde beseitigt.