AnleitungenGruppenadminsWebmaster
  • Anleitungen
  • Gruppenadmins
  • Webmaster

Eine Teilnehmerliste in einer Gruppe erstellen

Wenn Sie mehrere Personen zu einer Gruppe hinzufügen möchten, können Sie hierfür am besten eine Liste anlegen, mit der Sie alle Teilnehmenden auf einmal hinzufügen können. Eine solche Liste wird Teilnehmerliste genannt.

Vorteile

  • Es geht viel schneller, als wenn Sie Teilnehmende einzeln hinzufügen müssen
  • Sie können auch pro Teilnehmerliste einstellen, welche Berechtigungen die Teilnehmenden haben und welche nicht
  • Bei einer Statusaktualisierung und einer Reaktion können Sie die Teilnehmerliste erwähnen („taggen“), wodurch alle in der Teilnehmerliste eine Nachricht bekommen

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Teilnehmerliste zu einer Gruppe hinzuzufügen:

  1. Eine bereits bestehende Teilnehmerliste hinzufügen
  2. Eine neue Teilnehmerliste erstellen

 

1. Eine Teilnehmerliste hinzufügen

Eine bereits bestehende Teilnehmerliste hinzufügen kann nur ein Gruppenadministrator oder ein Webmaster.

  1. Gehen Sie in der Gruppe zu Gruppenverwaltung
  2. Wählen Sie Teilnehmer und Berechtigungen
  3. Wählen Sie unter + Teilnehmer die Option Teilnehmerliste(n) hinzufügen
  4. Wählen Sie die Teilnehmerliste(n) aus, die Sie zu dieser Gruppe hinzufügen möchten
  5. Wählen Sie Hinzufügen

Die Teilnehmerliste ist jetzt hinzugefügt.

Cookie-Haftungsaussc…DeutschPowered by Coursepath