Wenn Sie mehrere Personen zu einer Gruppe hinzufügen möchten, können Sie hierfür am besten eine Liste anlegen, mit der Sie alle Teilnehmenden auf einmal hinzufügen können. Eine solche Liste wird Mitgliederliste genannt.
Vorteile
- Es geht viel schneller, als wenn Sie Mitglieder einzeln hinzufügen müssen
- Sie können auch pro Mitgliederliste einstellen, welche Berechtigungen die Teilnehmenden haben und welche nicht
- Bei einer Statusaktualisierung und einer Reaktion können Sie die Mitgliederliste erwähnen („taggen“), wodurch alle in der Mitgliederliste eine Nachricht bekommen
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Mitgliederliste zu einer Gruppe hinzuzufügen:
- Eine bereits bestehende Mitgliederliste hinzufügen
- Eine neue Mitgliederliste erstellen
1. Eine Mitgliederliste hinzufügen
Eine bereits bestehende Mitgliederliste hinzufügen kann nur ein Gruppenadministrator oder ein Webmaster.
- Gehen Sie in der Gruppe zu Gruppenverwaltung
- Wählen Sie Mitglieder und Berechtigungen
- Wählen Sie unter + Mitglieder die Option Mitgliederliste(n) hinzufügen
- Wählen Sie die Mitgliederliste(n) aus, die Sie zu dieser Gruppe hinzufügen möchten
- Wählen Sie Hinzufügen
Die Mitgliederliste ist jetzt hinzugefügt.