Eine neue Mitgliederliste in einer Gruppe erstellen

Gruppenadministratoren und Webmaster können in einer Gruppe eine neue Mitgliederliste erstellen. Es geht dabei also um eine Mitgliederliste, die noch nicht auf der Plattform existiert.

Wenn Sie Teilnehmende in einer Gruppe haben, die eigentlich miteinander eine Untergruppe bilden, beispielsweise Projektmanager in dieser Gruppe, können Sie diese Personen in eine Mitgliederliste aufnehmen, sodass Sie ihnen leicht eine E-Mail senden, sie zu einem Termin einladen und sie in einer Statusaktualisierung „taggen“ (erwähnen) können.

  1. Gehen Sie bei Gruppenverwaltung zu Mitgliederlisten
  2. Mit + Hinzufügen erstellen Sie eine neue Mitgliederliste
  3. Bei Name geben Sie der Mitgliederliste einen Namen, z. B. Projektmanager
  4. Bei Standardberechtigungen geben Sie an, welche Berechtigungen die Teilnehmer:innen der Mitgliederliste bekommen
  5. Wählen Sie unter Mitglieder auswählen die Personen für Ihre Teilnehmerliste aus
  6. Nach dem Speichern ist die neue Mitgliederliste fertig und zu der Gruppe hinzugefügt

Die Gruppe kann jetzt (mit einem @) in einer Statusaktualisierung oder einer Reaktion erwähnt und für die Festlegung eines Termins oder eine E-Mail markiert werden.

Tipp
Es ist auch möglich, eine bestehende Mitgliederliste (also eine Mitgliederliste, die bereits auf der Plattform verwendet wird) zu einer Gruppe hinzuzufügen.